«Chum du, Heilige Geischt»

Dän Zeltner
Der Schweizer Musiker, Songwriter und Redner Dän Zeltner hat bislang drei Alben produziert. Pünktlich zu Pfingsten veröffentlichte er am Montag, 22. Mai seinen neuen Song «Chum du, Heilige Geischt» und lädt zum Mitsingen ein.

Im Vergleich zu Weihnachten und Ostern hat Pfingsten als kirchlicher Feiertag einen schweren Stand. Zwar glaubt man an einen dreieinigen Gott, doch wird dem Heiligen Geist nebst dem Vater und dem Sohn oft nur die Nebenrolle überlassen. Wenn der Heilige Geist dann mal aufs Tapet kommt, spalten sich sprichwörtlich die Geister.

Bibeltreuer Song

Dem entgegen will auch der neue Song von Dän Zeltner wirken. «Chum du, Heilige Geischt» wird als Musikvideo auf YouTube, sowie auf allen gängigen Streaming-Plattformen eine Woche vor Pfingsten unter dem Profil «ONE HEART Worship» veröffentlicht. Das Lied darf an Pfingsten ohne zusätzliche Bewilligung für die Gottesdienstgestaltung verwendet werden.

Dän Zeltner baute den Song auf verschiedenen Bibelstellen aus dem Johannes-Evangelium, 1. Korintherbrief und dem Epheserbrief auf. Im Chorus bittet er den Heiligen Geist, eine Quelle im dürren Land sprudeln zu lassen.

Hören Sie sich den Song «Chum du, Heilige Geischt» auf Youtube an:
 

Zu den Webseiten:
Dän Zeltner
ONE HEART Worship

Zum Thema:
PraiseCamp Rückblick: Der Heilige Geist soll weiterwehen
Dän Zeltner zu Kunst und Kirche: Geist und Gestalt(ung) Hand in Hand
Psalm 121 in Traumkulisse: Grosses Worship-Kino auf Kleiner Scheidegg

Autor: Lydia Germann
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung