Offline-Bibel-App hilfreich in Afrika und Asien
Dank Smartphone und Internetzugang bieten Bibel-Apps eine Fülle von Material; doch das Team hinter der Bibel-App von YouVersion hat Rückmeldungen von Christen bekommen, dass es bei ihnen keinen Zugang zu schnellem Breitband-Internet gibt oder dass der zu teuer sei. Deshalb gibt es jetzt eine App, die man auch offline nutzen kann.
«Bible Lite» wurde entwickelt für Nutzer in Südostasien und in Afrika südlich der Sahara; sie braucht nicht viel Speicherplatz und kann, einmal heruntergeladen, komplett offline genutzt werden. Sie enthält weiterhin die wichtigsten Funktionen von YouVersion: Bibellesepläne, Hörbibeln, den Vers des Tages und Andachten.
Unter den Top 10 im Google Play Store
Bislang haben über vier Millionen Menschen die Lite-Version heruntergeladen. Laut YouVersion steht sie in 17 afrikanischen Ländern unter den Top 10 im Google Play Store, in Kenia, Uganda und der Demokratischen Republik Kongo hält sie Platz 1.
Weltweit hat über eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu erschwinglichem Breitband-Internet, so ein Bericht der Alliance for Affordable Internet von 2020. Die Preise für mobiles Breitband sinken, doch Afrika bleibt die Region mit dem geringsten Zugang, insbesondere auf dem Land, so der Bericht.
Zum Thema:
Online-Kleingruppe: Lockdown-geeignet: Gemeinsam die YouVersion-Bible-App lesen
«Gott ist aktiv am Werk»: YouVersion mit einer halben Milliarde Downloads
«FeedYourself»: Für Kleingruppen: Die Bibel als mehrgängige Mahlzeit